..:: DJTurnamite's Forum ::..
Zur StartseitePrivate Nachrichten Häufig gestellte Fragen Teammitglieder Suche Kalender Registrierung MitgliederlisteUnsere Partner

..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .dr. kenny » Neues vom Doc Sommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues vom Doc Sommer  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kenny-2 kenny-2 ist männlich
Dr. Kenny

images/avatars/avatar-383.gif

Herkunft: nähe MZ

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.809.877
Nächster Level: 13.849.320

39.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Neues vom Doc Sommer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man vom Petting schwanger werden? Wie sage ich ihm, dass ich in ihn verliebt bin? Was muss ich beim Ersten Mal beachten? Mehrere hundert Briefe erreichen die Dr. Sommer-Redaktion pro Woche. Ihr Inhalt: Fragen zum Verliebtsein, der Pubertät, den ersten sexuellen Erfahrungen oder dem Stress mit Eltern und Schule. Seit Jahrzehnten begleitet Dr. Sommer Generationen von Jugendlichen schon durch prekäre Lebens- und Liebeslagen - doch wer genau ist dieser geheimnisvolle Ratgeber eigentlich?

Die Aufklärungsarbeit der Bravo begann 1962 mit dem "Knigge für Verliebte", der die Leser bei "den ersten zaghaften Ausflügen der Verliebtheit" begleiten sollte. Eltern und Kirche schlugen Alarm, doch die Jugendlichen waren begeistert, gab es doch endlich jemanden, der cooler drauf war als die Eltern und in Liebesangelegenheiten erfahrener als die Freunde. Die "Knigge"-Tipps gab´s von Dr. Christoph Vollmer, ein Pseudonym, hinter dem die Schriftstellerin Marie Louise Fischer steckte.

1969 übernahm das Dr. Sommer-Team und wurde zu einem zentralen Ansprechpartner in Sachen "Liebe, Sex und Zärtlichkeit". Bis Anfang der 80er Jahre stand der Kölner Arzt und Jugendtherapeut Martin Goldstein den Jugendlichen Rede und Antwort. Heute ist Dr. Sommer ein sechsköpfiges Team von Diplompädagogen, Sozialpädagogen und Psychologen. Mit Bravo.de ging das Beratungsteam im April 2001 online, und seit 2003 sind die Bravo-Ratgeber mit dem Dr. Sommer-Mobil deutschlandweit in Schulen, Jugendzentren und -messen unterwegs.

Immer wieder werden in der Sprechstunde von Dr. Sommer interessante und natürlich auch brisante Fragen besprochen. Einige hat man sich vielleicht selbst schon mal gestellt und bei anderen kann man sich einen Lacher einfach nicht verkneifen. In einem Best of Dr. Sommer hat JuLe für Euch einige Schmunzel-Highlights herausgesucht:

Markus, 14: Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?: Lieber Dr. Sommer, ich möchte bald zum ersten Mal mit meiner Freundin schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, dass meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen!

Julia, 15: Ich habe keine Brustwarzen: Meine Brust ist zwar schon gewachsen und hat eine normale Form erreicht. Aber ich habe immer noch keine Brustwarzen, nicht mal kleine. Ich dachte immer, die werden schon noch wachsen. Doch seit ich ein 13-jähriges Mädchen gesehen habe, bin ich richtig erschrocken. Bei ihr waren die Brustwarzen schon wie bei einer Frau ausgebildet, obwohl sie sehr kleine Brüste hatte. Was soll ich tun? Kann ich mich operieren lassen?

Anita, 15: Ich hasse meine Periode: Seit zwei Jahren habe ich meine Regel. Sie nervt mich total, denn ich kriege sie immer dann, wenn ich sie nicht brauchen kann. Ob in den Ferien oder wenn ich ins Schwimmbad will, immer ist diese dumme Periode da. Jetzt meine Frage: Kann man die Regel stoppen? Das müsste doch gehen, wenn man die Eierstöcke entfernt. Aber kann man dann noch Sex haben? Kinder will ich keine, das weiß ich jetzt schon. Bitte, sagen Sie mir, was ich tun kann, denn ich hasse meine Regel aus ganzen Herzen!

Robert, 15: Mein Penis ist krumm: Wenn mein Penis steif ist, biegt er sich relativ stark nach links, etwa um 17 Grad. Soll ich zum Urologen gehen? Was macht der dann und wie kriegt er ihn gerade?

Caroline, 17: Ich war noch nie so richtig high: Vor acht Monaten schlief ich zum ersten Mal mit meinem Freund. Aber ich habe noch nie einen Orgasmus erlebt. Ich hatte zwar oft ein super Gefühl, aber ich war noch nie so richtig high. Manche Mädchen schreien doch dabei und verlieren sogar sekundenlang das Bewusstsein. Oder ist das nicht die Norm?

~one life - one love~

danke an Turn
02.09.2006 12:43 kenny-2 ist offline E-Mail an kenny-2 senden Beiträge von kenny-2 suchen Nehmen Sie kenny-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kenny-2 in Ihre Kontaktliste ein
DaRemix
<=-::.X-Clusive User.::-=>

Herkunft: Irgendwo im nirgendwo
Beruf: Alkoholiker ^^

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.075.537
Nächster Level: 3.609.430

533.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus, 14: Platzt das Jungfernhäutchen mit einem Knall?: Lieber Dr. Sommer, ich möchte bald zum ersten Mal mit meiner Freundin schlafen. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dabei das Jungfernhäutchen platzt. Nun habe ich Angst, dass meine Eltern durch den Knall wach werden und uns erwischen

Das ist ja der absoulute hammer.Ey ich kann nicht mehr wie bescheuert kann man denn sein Auslachen .

Thx to Arisss for this Banner Thumbs up
20.09.2006 17:52 DaRemix ist offline E-Mail an DaRemix senden Beiträge von DaRemix suchen Nehmen Sie DaRemix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: DJTurnamite's Forum ::.. » // talk point » .dr. kenny » Neues vom Doc Sommer

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!